UniVersa Kfz-Versicherung übernimmt auch Schäden an Eigentum

Versicherungstipp: Eigenschaden durch UniVersa Kfz-Versicherung abgedeckt

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist dafür da, Schäden zu übernehmen, die bei Unfällen anderen zugefügt werden. Doch was ist, wenn man versehentlich das eigene Eigentum beschädigt, sei es die Garage, das Carport oder der Zweitwagen?

Für jeden Autobesitzer ist eine Kfz-Versicherung unerlässlich, wobei die Haftpflichtversicherung eine gesetzliche Anforderung darstellt. Diese springt ein, wenn Dritte geschädigt wurden. Zur zusätzlichen Absicherung des eigenen Fahrzeugs stehen Teil- oder Vollkaskoversicherungen zur Verfügung. Nicht selten kann es vorkommen, dass aufgrund von Unaufmerksamkeit das eigene Eigentum beschädigt wird. Das kann beispielsweise passieren, wenn man beim Zurücksetzen die Garagenmauer touchiert oder den Zweitwagen beim Rangieren übersieht. In solchen Fällen handelt es sich um Eigenschäden, die normalerweise von den Bedingungen der Haftpflichtversicherung ausgeschlossen werden, wie von der uniVersa Versicherung erläutert. Neuere Versicherungstarife verzichten jedoch gelegentlich auf diese Einschränkung.

presse-universa_haus_anschnitt_web Bildrechte: UniVersa Fotograf: UniVersa

Die uniVersa bietet beispielsweise in einigen Tarifen eine automatische Abdeckung von Eigenschäden bis zu einer Höhe von 100.000 Euro ohne zusätzliche Kosten. Ein Wechsel zu neueren Tarifen kann durchaus sinnvoll sein, da diese oft ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Dies gilt ebenso für die Kaskoversicherung, in der grobe Fahrlässigkeit, Schäden durch Tiere, Akku- und Überspannungsschäden bei Elektrofahrzeugen sowie eine Entschädigung basierend auf dem Neupreis oder Kaufpreis mitversichert sein sollten.

Die UniVersa Versicherungsunternehmen – Tradition und Erfahrung seit 1843

Die UniVersa Versicherungsunternehmen blicken auf eine lange Tradition und umfassende Erfahrung zurück. Die Wurzeln der Gruppe reichen bis ins Jahr 1843 zurück, als die uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands gegründet wurde. Im Jahr 1857 folgte die Gründung der uniVersa Lebensversicherung a.G. Dies legte den Grundstein für eine kontinuierliche Entwicklung und einen breiten Erfahrungsschatz.

Heute präsentiert sich die UniVersa als moderner Finanzdienstleister, der sich auf ganzheitliche Lösungen für Versorgungsprobleme von privaten Haushalten sowie kleinen und mittleren Unternehmen spezialisiert hat. Mit einer breiten Palette an Versicherungsprodukten und Dienstleistungen stellt die UniVersa sicher, dass individuelle Bedürfnisse und Anforderungen abgedeckt werden.

Die UniVersa Versicherungsunternehmen agieren in enger Zusammenarbeit mit rund 7.000 Mitarbeitern und Vertriebspartnern, die bundesweit als kompetente Ansprechpartner für die Kunden zur Verfügung stehen. Diese Experten setzen ihr Wissen und ihre Fachkenntnisse ein, um maßgeschneiderte Versicherungslösungen anzubieten und den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite zu stehen.

Mit ihrer langen Geschichte, ihrem breiten Angebotsspektrum und ihrem Engagement für individuellen Kundenservice haben sich die UniVersa Versicherungsunternehmen zu einem verlässlichen Partner für Versicherungslösungen entwickelt, der den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden gerecht wird.

Previous Post Next Post