Smart 451: Modelle und Besonderheiten

Smart 451: Ein Überblick über Modelle, Merkmale, Leistungen und Unterhaltskosten

Der Smart 451 ist ein kleiner, zweisitziger Stadtflitzer, der von 2007 bis 2015 produziert wurde. Der Smart 451 ist das Nachfolgemodell des Smart 450 und wurde in verschiedenen Ausstattungsvarianten angeboten.

451 Modelle und Ausstattungen

Der Smart 451 wurde in verschiedenen Modellen und Ausstattungen angeboten. Die Basisausstattung war das Modell Pure, während das Modell Pulse eine höhere Ausstattung mit mehr Komfortmerkmalen bot. Die höchste Ausstattungslinie war das Modell Passion, das mit Extras wie Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und einem Panorama-Glasdach ausgestattet war.

Die Merkmale des Smarts

Der Smart 451 hat ein charakteristisches Design mit runden Formen und einer hohen Karosserie. Es hat eine Länge von 2,7 Metern und ist damit ideal für das Fahren in der Stadt. Der Smart 451 ist außerdem sehr wendig und leicht zu manövrieren. Es hat einen kleinen Wendekreis von nur 6,95 Metern.

451 Leistung

Der Smart 451 wurde mit verschiedenen Motorvarianten angeboten. Die Benzinmotoren hatten eine Leistung von 45 bis 102 PS, während die Dieselversionen eine Leistung von 54 oder 71 PS hatten. Das Topmodell war der Smart Brabus, der mit einem 1,0-Liter-Motor ausgestattet war, der 102 PS leistete. Besonderheiten

Eine der Besonderheiten des Smart 451 ist das automatisierte Schaltgetriebe. Es hat eine automatische Kupplung und ermöglicht ein sanftes Schalten ohne Kupplungspedal. Der Smart 451 wurde auch als Elektroauto angeboten und war somit einer der ersten vollelektrischen Serienfahrzeuge auf dem Markt.

Unterhaltskosten

Der Smart 451 ist ein günstiges Auto, wenn es um Unterhaltskosten geht. Es hat einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und ist leicht zu reparieren. Die Ersatzteile sind jedoch nicht günstig, da häufig Mercedes-Komponenten verbaut wurden. Die Versicherungskosten sind niedrig, da das Auto in der Regel in der niedrigsten Versicherungsklasse eingestuft ist.

Sparen können Besitzer häufig bei der Kfz-Versicherung für alle verfügbaren Smart mit dem Kfz Versicherungsvergleich.

Previous Post Next Post