Friedberg (ots) Mit dem neuen GWM WEY 03 erweitert die Automobilmarke GWM ihr Modellportfolio in Deutschland. Das zweite Modell der Marke neben dem bereits bestellbaren GWM WEY 05 wird Anfang 2024 auf den Markt kommen. Die Preise werden in Kürze bekannt gegeben.
Der GWM WEY 03, ein kompaktes Premium-SUV, bietet vergleichbares Technik- und Ausstattungsniveau wie der größere GWM WEY 05, jedoch in einem kompakteren Format. Mit 4,67 Metern Länge, 1,89 Metern Breite und 1,73 Metern Höhe positioniert sich der GWM WEY 03 unter dem WEY 05 und präsentiert sich mit einer dynamischeren Ausrichtung. Dank großzügigem Radstand von 2,75 Metern bietet er dennoch herausragenden Platz und beeindruckende Fahreigenschaften.
Bildunterschrift: GWM WEY 03 Bildrechte: GWM WEY Fotograf: Frey Import Services GmbH
Die Modelle der WEY-Linie stehen für eine neue Klasse im Premium-Segment, geprägt durch klare, elegante Designsprache und hochwertige Materialien im Innenraum. Der GWM WEY 03 zeichnet sich durch ein aufgeräumtes Ambiente, sorgfältig ausgesuchte Materialien und eine umfassende Ausstattung aus, die bereits in der Basisversion PREMIUM ein hohes Technik- und Komfortniveau bietet. Die höhere Ausstattungsvariante LUXURY lässt keine Wünsche offen.
Sicherheit wird großgeschrieben: Der GWM WEY 03 erzielt im Euro NCAP Crashtest die Bestwertung von fünf Sternen. Serienmäßig verfügt er über eine 360°-Umgebungskamera, Smart Key System, Sprachsteuerung und zahlreiche Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme.
Die Ausstattungsvariante LUXURY bietet zusätzlich ein Head-up-Display, automatischen Parkassistenten und ein Infinity® Surround-Sound-System. Optionale Extras umfassen ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach und ein Sitzkomfort-Paket mit Massagesitzen. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Außenlackierungen und Innenraumfarben wählen.
Der GWM WEY 03 setzt auf fortschrittliche Plug-in-Hybridtechnologie mit zwei leistungsstarken Varianten. Beide Versionen verfügen über einen 2,0-Liter-Turbobenzinmotor mit 150 kW (204 PS) und eine Lithium-Ionen-Batterie mit 34 kWh. In der Frontantriebsversion wird er mit einem 120 kW (163 PS) Elektromotor an der Vorderachse kombiniert, während die Allradversion einen zusätzlichen Elektromotor mit 135 kW (184 PS) an der Hinterachse aufweist.
Die beeindruckenden Fahrleistungen zeigen sich in Beschleunigungen von 0 auf 100 km/h in 7,3 Sekunden bzw. 5,3 Sekunden. Die rein elektrische Reichweite beträgt 130 Kilometer (2WD) bzw. 139 Kilometer (4WD). Schnelles Laden ist dank CCS-Ladestandard gewährleistet, mit einer 38-minütigen Ladezeit auf 80 Prozent an Schnellladestationen.
Der GWM WEY 03 bietet ein attraktives Angebot im Premium-SUV-Segment und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Technologie, Sicherheit und Fahrkomfort.
GWM WEY 03: Plug-in-Hybrid Turbo-Benziner mit 150 kW (204 PS), Elektromotoren für Frontantrieb (vorn 120 kW / 163 PS) und Allradantrieb (vorn 120 kW / 163 PS, hinten 135 kW / 184 PS), Systemleistung Frontantrieb: 270 kW (367 PS), Allradantrieb: 325 kW (442 PS). Energieverbrauch gewichtet, kombiniert 0,5 l Benzin/100 km und Frontantrieb: 26,9 kWh Strom/100 km; Allradantrieb: 25,3 kWh Strom/100 km; CO2-Emission gewichtet, kombiniert 15 g/km; elektrische Reichweite Frontantrieb: (EAER) 130 km, innerorts (EAER city) 144 km; Allradantrieb: (EAER) 139 km, innerorts (EAER city) 159 km. Werte nach WLTP.
GWM WEY 05: Plug-in-Hybrid 2.0 Benziner mit 150 kW (204 PS), Elektromotoren (vorn 120 kW / 163 PS, hinten 135 kW / 184 PS), Systemleistung 350 kW (476 PS). Energieverbrauch gewichtet, kombiniert 0,4 l Benzin/100 km und 25,0 kWh Strom/100 km; CO2-Emission gewichtet, kombiniert 12 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 158 km, innerorts (EAER city) 185 km. Werte nach WLTP.
Die angegebenen Werte zu Verbrauch, Reichweite und CO2-Emission wurden nach VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2018/1832 ermittelt. Der WLTP-Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für diese Fahrzeuge keine NEFZ-Werte und keine CO2-Effizienzklassen vorliegen. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs- und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Hinweis: Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.
Great Wall Motor (GWM), der internationale Multi-Brand Automobilhersteller, verfolgt das Motto "Making perfection more perfect" und präsentiert mit den Produkten GWM WEY und GWM ORA eine neue Ära der Mobilität. In China hat sich GWM, unter der Leitung von Jack Wey, als Marktführer für Premium-SUVs etabliert und zählt zu den ersten chinesischen Automobilherstellern, die ihre Fahrzeuge weltweit vertreiben. GWM, 1984 gegründet, ist heute eines der innovativsten Unternehmen Chinas und bietet in seinen drei Hauptproduktsegmenten SUV, Pkw und Pickup Modelle sowohl mit traditionellem als auch elektrischem Antrieb an. Die Markenpalette umfasst unter anderem HAVAL, GWM WEY, GWM ORA, GWM Pickup und TANK. Mit 11 Jahren Marktführerschaft im SUV-Segment und 23 Jahren im Bereich Pickup hat sich GWM als zuverlässiger Akteur auf dem chinesischen Markt etabliert.
Great Wall Motor setzt auch im Bereich intelligenter Netze Maßstäbe und ist ein Vorreiter bei der Forschung und Entwicklung von Schlüsseltechnologien wie 5G, Autopilot und V2X. Das Unternehmen investiert stark in "three electricity" (Batterien, Motoren und elektrische Steuerung), eine Kernkomponente der Technologien für New Energy Vehicles (NEVs), die reine Batterie-Elektrofahrzeuge, Plug-in-Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge umfassen. GWM plant, in den nächsten fünf Jahren 100 Milliarden CNY in Forschung und Entwicklung zu investieren.
Um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten, unterhält GWM strategische Partnerschaften mit renommierten internationalen Automobilherstellern und Zulieferern. Neben dem Spotlight Automotive Joint Venture mit BMW, das die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen vorantreibt, pflegt GWM Partnerschaften mit Unternehmen wie Continental, Bosch, Webasto, BorgWarner, ZF und Hella.
Emil Frey Deutschland repräsentiert eine facettenreiche Automobilgruppe, die mehr als 100 Standorte mit über 30 Marken betreibt und rund um die Uhr erreichbar ist. Als "Das Digitale Autohaus" setzt das Unternehmen auf modernste Unternehmensstrukturen, während es gleichzeitig traditionelle Werte wie Kundennähe, Wertschätzung und Qualitätsarbeit hochhält. Täglich engagiert sich Emil Frey Deutschland leidenschaftlich für die Kundenzufriedenheit und bietet ein breites Spektrum an Auswahl und Möglichkeiten.
Teil der erfolgreichen Emil Frey Gruppe mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist Emil Frey Deutschland seit über 50 Jahren aktiv. Der Gründer Emil Frey, ein begeisterter Mechaniker und erfolgreicher Rennfahrer, legte bereits 1924 den Grundstein für das Unternehmen mit einer Reparaturwerkstatt für Autos und Motorräder. Seine Überzeugung von Engagement, Fachwissen und Fleiß prägt noch heute die Unternehmensphilosophie, deren oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist.
Die Emil Frey Gruppe zählt heute zu den führenden Automobilimporteuren und -einzelhändlern in der Schweiz und Europa. Neben dem Import von mobilen Nischenprodukten in Deutschland seit 1980 und dem Erwerb der Schwabengarage AG im Jahr 1999 hat sich das Unternehmen zu einem umfassenden Mobilitätsdienstleister entwickelt. Leasing-Dienstleistungen, Handel mit Industrie- und Marinemotoren, der Betrieb eines Karosseriewerks für Nutzfahrzeuge sowie eines Teilezentrallagers runden das Angebot ab.
Die Emil Frey Deutschland Familie zählt derzeit rund 4.800 engagierte Mitarbeiter an über 100 Standorten bundesweit. Diese langjährige Expertise und Leidenschaft für die Automobilbranche machen Emil Frey Deutschland zu einem vertrauenswürdigen Partner für alle Mobilitätsbedürfnisse.